25.04.2017

GrindDate 2017 bei Haas Schleifmaschinen: Zu Tisch bitte!

Haas Schleifmaschinen: Technik und Ästhetik - Maschinentisch mit eingelassener Führungsleiste.

Groß und genau: Maschinentisch Auch das gibt es auf unserem GrindDate 2017 zu sehen: einen Maschinentisch mit 2.000 mm Länge (B = 500 mm, H = 180 mm) und einer gehärteten, im Tisch eingelassenen Führungsleiste. Damit ist eine exakte Positionierung der Lünetten und des Reitstocks möglich. Die beiden Lünetten sind mit fein justierbaren Pinolen und Wechselteilen zur Anpassung an unterschiedliche Werkstücke ausgestattet; je nachdem, was geschliffen werden soll. Die Anzahl der eingesetzten Lünetten kann ja nach Werkstückdimension variieren. Der Reitstock lässt sich in Y- und X-Richtung fein justieren und verfügt über eine angefederte Pinole, deren Federkraft mittels Handrad verstellt werden kann. Wie schleift man maximal präzise und effizient? Was es sonst noch bei uns beim GrindDate 2017 vom 27. bis 29. April zu sehen gibt? Zum Beispiel unser neues Regalmagazin Tool Tower mit 70 Plätzen für Werkzeuge. Außerdem gibt es Schleifvorführungen und interessante Vorträge zu dem Thema, das uns alle doch am meisten bewegt: Wie schleift man maximal präzise und effizient? Auf diesen Schleifmaschinen schleifen wir für Sie:

  • Schleifen von Fräsern auf einer Multigrind® CU
  • Schleifen von Stufenbohrern auf einer Multigrind® CU
  • Umfang- und Profilbearbeitung von Wendeschneidplatten auf einer Multigrind® CA
  • Herstellung von Niederdruckturbinenschaufeln auf einer Multigrind® CA mit großem Werkzeugwechsler
  • Herstellung eines Kompressorrotors auf einer Multigrind® CB
  • Umfangsbearbeitung einer Wendeschneidplatte auf einer WAIDA APX 103

Schleifen Sie gut! Dirk Wember

Der Autor

Dirk Wember

Geschäftsführer

Dirk Wember ist begeisterter Flieger, passionierter Ingenieur und Geschäftsführer bei Adelbert Haas.

Beitrag teilen

Kommentare (0)

Einen Kommentar verfassen

Create comment

captcha

Kontaktieren Sie uns.

Unsere Spezialisten sind für Sie da.

+49 7425 3371-0 Anfrage senden

Kontaktiere uns direkt hier