21.04.2017

Fischer Präzisionswerkzeug-Maschinen vertreibt Schleifmaschinen von Haas in Baden-Württemberg

Haas Schleifmaschinen: Multigrind® Baureihe.

Um unsere Interessenten in Baden-Württemberg noch besser erreichen zu können, arbeiten wir ab sofort mit der Fischer Präzisionswerkzeug-Maschinen GmbH & Co. KG aus Sindelfingen zusammen. Hermann Fischer genießt bei großen und kleinen Metallbearbeitungsunternehmen hier im Südwesten einen exzellenten Ruf als Experte für optimale Zerpanungslösungen. Ich bin überzeugt, dass wir mit Hermann Fischer einen Vertriebspartner für Baden-Württemberg gefunden haben, der wirklich etwas vom Schleifen versteht und in der Lage ist, ein anspruchsvolles, erklärungsbedürftiges Produkt wie unsere Multigrind® Schleifmaschinen zu verkaufen. Ich bin sehr positiv gestimmt, was die Vertriebskooperation angeht, die Hermann Fischer und ich am 18. April 2017 mit unseren Unterschriften besiegelt haben. Guter Ruf und gut bekannt Hermann Fischer und sein Team kennt man im Südwesten seit fast 50 Jahren, die gehen bei kleinen und großen Metallbearbeitungsunternehmen ein und aus und haben ihr Ohr direkt in der Fertigungshalle. Die Entscheidung für Fischer als neuen Vertriebspartner ist uns daher nicht schwer gefallen. Die Fischer Präzisionswerkzeug-Maschinen GmbH & Co.KG wurde 1968 in Sindelfingen, quasi im Herzland des Automobil- und Maschinenbaus, gegründet. Bei Fischer arbeitet man ausschließlich mit renommierten Herstellern von Präzisionswerkzeugen und Präzisions-Werkzeugmaschinen und bietet den Kunden ein breites Leistungsspektrum für die Metallbearbeitung: vom VHM-Werkzeug bis hin zu CNC-Bearbeitungszentren und Werkzeugschleifmaschinen.

Haas Schleifmaschinen: Werkzeugschleifen.

„Mein Ziel war es von Anfang an, den anspruchsvollen Kunden hier im Süden den technologisch besten Zerspanungsprozess zu bieten“, sagt Hermann Fischer, Unternehmensgründer und eingefleischter Zerspanungsexperte, „und zwar mit allem, was dazu gehört und zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Die Firma Fischer wird unsere Multigrind® Schleifmaschinen, unsere Schleifsoftware Multigrind® Horizon und Spannmittel – in Baden-Württemberg vertreiben. Unsere Multigrind® Schleifmaschinen sind eine ideale Ergänzung für das QiS-Konzept von Fischer. QiS steht für „Qualität im System“ und umfasst alle Produkte, die ein Anwender zum Schleifen von Zerspanungswerkzeugen oder Werkstücken benötigt. „Wir möchten für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner rund ums Schleifen sein“, sagt Heiko Eisele, Geschäftsführer und Mitinhaber von Fischer, „deshalb haben wir im Bereich QiS seit ein paar Jahren einen Mann an der Spitze, der über viele Jahre praktische Erfahrung im Schleifmaschinenbau verfügt.“ Mit unseren Multigrind® Schleifmaschinen und der Schleifsoftware Multigrind® Horizon von Haas Schleifmaschinen kann Fischer seinen Anwendern für fast jede Aufgabe die passende Schleiflösung bieten – ganz gleich, ob eine kleine Formstechplatte oder eine mehrere hundert Kilo schwere Kompressorwelle bearbeitet werden soll. Wie muss man sich die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Haas Schleifmaschinen und Fischer konkret vorstellen? In der Praxis wird es so aussehen, dass die Schleifexperten von Fischer vor Ort bei ihren Kunden die Bedarfsparameter klären und dann entscheiden, ob sie direkt eine passende Multigrind® Schleifmaschine anbieten. Bei komplexeren Schleifaufgaben kommen natürlich die Anwendungstechniker und Ingenieure von Haas Schleifmaschinen dazu und bringen ihre langjährige Erfahrung sowie ihre geballte technische Kompetenz ins Spiel. Maschinenvorführungen und Versuche werden, ebenso wie die Schulungen der Fischer-Mitarbeiter, bei uns in Trossingen im Vorführzentrum stattfinden. Sie möchten gerne mehr über unsere neue Kooperation wissen? Schreiben Sie mir doch eine E-Mail, oder sprechen Sie mich auf unserer GrindDate an. Vom 27. bis 29. April öffnen wir die Türen zu unserer Fertigung und bieten unseren Besucherinnen und Besuchern viele interessante Fachvorträge zum Thema Schleiftechnologie 4.0.  Bis dahin und: Schleifen Sie gut! Dirk Wember

Der Autor

Dirk Wember

Geschäftsführer

Dirk Wember ist begeisterter Flieger, passionierter Ingenieur und Geschäftsführer bei Adelbert Haas.

Beitrag teilen

Kommentare (0)

Einen Kommentar verfassen

Create comment

captcha

Kontaktieren Sie uns.

Unsere Spezialisten sind für Sie da.

+49 7425 3371-0 Anfrage senden

Kontaktiere uns direkt hier