14.02.2013
Schleifkunst im Februar
Der ehemalige Vorstand von ThyssenKrupp, Ekkehard Schulz, hat vor einer Weile ein Buch mit dem schönen Titel „55 Gründe, Ingenieur zu werden“ geschrieben. Er will damit Begeisterung für den, wie er sagt, faszinierenden Beruf des Ingenieurs wecken, und zwar bei Mädchen und Jungen.
Ich hab' das Buch noch nicht gelesen, aber als Ingenieur bin ich immer noch absolut fasziniert davon, was man mit einer guten Schleifmaschine alles „anstellen“ kann: zum Beispiel extrem präzise und ästhetisch ansprechende Produkte schleifen, wie man auf unserem Februar-Kalenderblatt sehen kann.
Warum sind Sie Techniker/In oder Ingenieur/In geworden? Schreiben Sie's uns. Und sagen Sie uns auch gleich, was auf dem Bild da oben zu sehen ist?
Haas Schleifmaschinen: The Art of Grinding - February 2013.
Kommentare (0)
Einen Kommentar verfassen