04.04.2022

Verstärkung für die Luftbrücke der Ukraine Air Rescue kommt aus Trossingen

Ukraine Air Rescue: Marie-Sophie Maier-Wember und Ingo Maier auf dem Weg nach Rzeszow. 

Die Ukraine Air Rescue hat tatkräftige Unterstützung aus Trossingen bekommen. Marie-Sophie Maier-Wember, Ingo Maier und Dirk Wember unterstützen die Arbeit der Hilfsorganisationen München Hilft Ukraine, Apotheker ohne Grenzen und Blau-Gelbes Kreuz. Nicht nur durch Spenden, sondern auch ganz praktisch. Die Piloten beteiligen sich an der Luftbrücke und fliegen dringend benötigte Medikamente an die Grenze.

Blau-Gelbes Kreuz e.V.: Die engagierten Helfer vor Ort.

Gestartet sind die drei Piloten um 13:30 Uhr von Donaueschingen aus. Den polnischen Stützpunkt in Rzeszow hat die Crew gegen 17:15 Uhr, nach einer Zwischenlandung in Oberschleißheim, erreicht. In Oberschleißheim nahmen die Piloten weitere, durch München hilft Ukraine e.V., gesammelte Hilfsgüter für den Weitertransport in die Ukraine in Empfang. In Rzeszow übergaben die Piloten die medizinischen Hilfsgüter an die Freiwilligen von Blau-Gelbes Kreuz, bevor sie die Rückreise nach Donaueschingen antraten. Gegen 21:00 Uhr landete die Crew wieder in Donaueschingen. Mit an Bord Geflüchtete, die jetzt in der Region erst einmal in Sicherheit sind.

Falls Sie auch noch ein Zeichen für die Menschlichkeit setzen möchten, können wir Ihnen unsere engagierten Partner ans Herz legen.

 

Die Autorin

Zita Bader

Zita Bader ist im Bereich Marketing und Kommunikation der Adelbert Haas GmbH tätig.

Beitrag teilen

Kommentare (0)

Einen Kommentar verfassen

Create comment

captcha

Kontaktieren Sie uns.

Unsere Spezialisten sind für Sie da.

+49 7425 3371-0 Anfrage senden

Kontaktiere uns direkt hier