05.01.2022

Radikal gedacht, konsequent umgesetzt: Die neue Multigrind® Radical

Der Gamechanger für alle Werkzeugschleifer kommt aus Trossingen.

Von Kundenseite wird seit Jahren der Wunsch geäußert: Entwickelt doch bitte eine Hightech-Schleifmaschine, die konsequent auf das Werkzeugschleifen ausgerichtet ist.

Wer die Hightech-Entwickler aus Trossingen kennt, weiß, dass Haas Schleifmaschinen erst dann eine Maschine vom Stapel lässt, wenn sie in allen wesentlichen Funktionen und Leistungswerten den Marktstandard übertrifft. Mehr noch: Eine neue Maschine muss die bisherige Produktionsweise in Richtung Zukunft verändern. Denn bei Haas Schleifmaschinen wird die Prämisse des Firmeninhabers Dirk Wember gelebt: „Entwickle nur dann etwas Neues, wenn du es fundamental besser machen kannst.“

Die Anforderungen an die Produktion von Präzisionswerkzeuge sind in den letzten Jahren markant gewachsen. Passgenau für ein Hightech-Maschinenkonzept aus Trossingen. Als Technologieführer wollte, nein musste, Haas Schleifmaschinen einen Lösungsansatz entwickeln, der die Erwartungen der Kunden und zukünftigen Kunden übertrifft.

Nichts ist stärker als eine Innovation, deren Zeit gekommen ist.

Jeder Entwickler bei Haas Schleifmaschinen hat klar vor Augen, dass jetzt der Moment gekommen ist, die Zukunft des Werkzeugschleifens mitzugestalten und die Branche voranzubringen.

Deshalb die gute Nachricht zuerst: Jetzt ist die Zeit reif für eine echte Innovation im Werkzeugschleifen. Und jetzt die bessere Nachricht: Wir haben einen Meilenstein entwickelt, der das Werkzeugschleifen verändern wird.

Unsere Konstrukteure und Software-Entwickler haben über die letzten Jahre die Entwicklungen im Markt verfolgt und genauestens unter die Lupe genommen, um herauszuarbeiten vor welchen Herausforderungen die Branche steht und wie die Zukunft der Herstellung von Werkzeugen aussehen kann. Dieses Know-how hat nun dazu geführt, innerhalb dieses Korridors ein Gamechanger-Produkt zu entwickeln.

Radikal gedacht und konsequent neu umgesetzt.

Innovationsgrad, Zukunftssicherheit, Bedienkonzept, Digitalisierung, Anwendungsvielfalt -alles wurde radikal gedacht. Immer mit dem Ziel vor Augen: Geringe Investition, höchster Nutzen und im laufenden Betrieb kosteneffizient.  

Keine Abstriche: Kompromisslose Präzision, viel Power, solide, robust und werthaltig. Eben eine echte Multigrind®. Eine Multigrind® die sich ihren Namen redlich verdienen wird: Die neue Multigrind® Radical. Welcome to the machine!

Jetzt schon neugierig auf das Werkzeugschleifen der Zukunft? 

 

Die Autorin

Zita Bader

Zita Bader ist im Bereich Marketing und Kommunikation der Haas Schleifmaschinen GmbH tätig.

Beitrag teilen

Kommentare (0)

Einen Kommentar verfassen

Create comment

captcha

Kontaktieren Sie uns.

Unsere Spezialisten sind für Sie da.

+49 7425 3371-0 Anfrage senden

Kontaktieren Sie uns