14.01.2016

2016? Da machen wir, was wir immer machen: richtig gute Schleifmaschinen!

Haas Schleifmaschinen: Keep Calm...

Liebe Schleifblog-Leserinnen und -Leser,
das neue Jahr ist schon wieder nicht mehr ganz so neu, trotzdem wollen wir es nicht versäumen, Ihnen allen ein gutes, gesundes Neues Jahr zu wünschen.

Die Meinungen darüber, was dieses Jahr bringt, gehen wieder mal weit auseinander. So sah das Handelsblatt Ende letzten Jahres ein enttäuschendes Jahr 2016 im Kaffeesatz, während Spiegel online vor ein paar Tagen fünf Gründe für ein gutes Jahr aufzählt. Was nun?

Machen, was man richtig gut kann
Wir bei Haas Schleifmaschinen machen das, von dem wir meinen, dass wir es richtig gut können. Wir bauen Schleifmaschinen und entwickeln Schleifsoftware, mit denen unsere Kunden auf der ganzen Welt Präzisionswerkzeuge und -Komponenten aufs µ genau schleifenkönnen. Die Größe des Werkstücks spielt dabei fast keine Rolle.

Haas Schleifmaschinen: Multigrind® CB mit extra großem Maschinentisch.

Lange Flanken, eine Aufspannung
Kurz vor Weihnachten hat unser Kollege zum Beispiel eine Multigrind® CB eingefahren, auf der ein Werkstück von mehr als 1.300 mm Länge (Flankenlänge fast 900 mm) mit extrem geringen Toleranzen in einer Aufspannung bearbeitet wird.

Wie das genau vor sich geht, extrem große oder extrem kleine Werkstücke aufs µ zu bearbeiten, verraten wir Ihnen gerne. Schreiben Sie mir, oder besuchen Sie uns auf der GrindTec in Augsburg vom 16. bis 19. März 2016. Sie finden uns in Halle 7, Stand 7001.

Bis dahin und: Schleifen Sie gut!

Thomas Bader

Der Autor

Thomas Bader

Geschäftsführer

Thomas Bader ist begeisterter Kunstflieger, Ingenieur mit Leib und Seele und Geschäftsführer bei Adelbert Haas.

Beitrag teilen

Kommentare (0)

Einen Kommentar verfassen

Create comment

captcha

Kontaktieren Sie uns.

Unsere Spezialisten sind für Sie da.

+49 7425 3371-0 Anfrage senden

Kontaktiere uns direkt hier